Die Schiller Apotheke in Zwickau Die Schiller Apotheke in Zwickau

116 Jahre Apotheke in Pölbitz

Auf Grund des anhaltenden Fachkräftemangels können wir leider den Betrieb dieser Filiale nicht mehr aufrecht erhalten und schließen zum 01.10.2021.

Die Schillerapotheke zählte zu den ältesten Apotheken Zwickaus. Am 01.02.1905 erfolgte die Eröffnung als Bismarck-Apotheke. 1945 wurde die Apotheke in Schiller-Apotheke umbenannt. Am 01.01.1959 erfolgte die Verstaatlichung. 1966 und 1981 wurden diverse Rekonstruktion und Modernisierung vorgenommen. Zum Versorgungsbereich der Schiller-Apotheke gehörten die sogenannten Feierabend- und Pflegeheime Zwickaus. Ab 2007 war die Schiller-Apotheke eine Filiale der Apotheken Dr. Groß.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für ihre langjährige Kundentreue bedanken! Das Fachpersonal der Filiale in Pölbitz wechselt natürlich in unseren Apotheken-Verbund und ist in unseren drei Filialen in Eckersbach weiterhin für sie da!

Denise Krug

Vorbestell-Apps & Botendienst

Einfach, schnell, sicher und kostenfrei!


Unser bewährter Botendienst steht ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung. callmyApo und andere Vorbestell-Apps laufen ebenfalls über unsere drei Filialen weiter.